Aktuelle Themen

die uns bewegen

Bauorden errichtet Pavillon im Pflegeheim-Garten

Das Gelände um das Pflegewohnheim in Bacova ist um einen Neubau reicher: Ein von Meisterhand errichteter Holz-Pavillon ziert seit Anfang Juli den im Zuge der Pflegeheim-Erweiterung errichteten Garten. Wir danken den vier unermüdlichen Mitgliedern des „Bauorden„, die Anfang Juli gemeinsam mit Wilfried Stummer nach Rumänien gekomman waren, um die Schatten-spendende Sitzgelegenheit dort unentgeltlich zu errichten. Zahlreiche Hilfs-Aufgenthalte hatte der Architekt Wilfried Stummer vom Internationalen Bauorden (IBO) der Sektion Österreich mit Helferinnen und Helfern bereits in Rumänien absolviert. Der kürzlich errichtete Pavillon in Bacova wird den pflegebedürftigen Menschen, dem Pflegepersonal sowie den Besucherinnen und Besuchern Rast im Grünen bieten. Die Pater-Berno-Stiftung sagt den „Helfenden Händen“ (so im übrigen der Titel der Zeitschrift des Vereins) dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott!“!

Fotos: (c) Bauorden/Stummer