Aktuelle Themen

die uns bewegen

Das Christkind in Groß St. Florian

Wie bereits seit vielen Jahren, so kam Pater Berno Rupp auch diesen Advent wieder nach Groß St. Florian, um Weihnachtsgeschenke für „seine“ Kinder in Temesvar abzuholen. Und wie jedes Jahr, so machte das „Christkind“ auch diesmal wieder Halt bei zwei seiner langjährigen Freunde und Helfer: Johnny und Maria Pucher aus Groß St. Florian. Seit über zwanzig Jahren koordinieren die beiden Spenden- und Hilfslieferungen zugunsten der Projekte der Pater-Berno-Stiftung.

Weihnachtsfreude für die Armen! Dieser Grundsatz folgt Pater Bernos Aufruf, „Keiner soll vergessen sein.“ Weil Gott zu uns auf die Erde gekommen ist, sollen alle Menschen in dieser Welt Freude und Liebe spüren.

Ankommen, Grießnockerlsuppe-Essen, Hilfspakete in den Transporter einladen: Pater Berno ist immer gerne zu Besuch bei Maria und Johnny Pucher in Groß St. Florian.

Ankommen, Grießnockerlsuppe-Essen, Hilfspakete in den Transporter laden: Pater Berno ist immer gerne zu Besuch bei Maria und Johnny Pucher in Groß St. Florian.

Was sich in dieser Schachtel wohl befinden mag? Selbst das Christkind ist manchmal neugierig...

Was sich in dieser Schachtel wohl befinden mag? Selbst das Christkind ist manchmal neugierig…