Die Pater-Berno-Stiftung ist 5!

DSC_0152_PaterBerno_Detail

Finanzielle Absicherung der Einrichtungen für Menschen in Not in Temeswar und Umgebung

Am 15. November 2015 feierte Pater Berno Rupp seinen 80. Geburtstag. Trotz seines beachtlichen Alters ist der Salvatorianer bis heute tagtäglich für die Ärmsten in Timisoara und Umgebung im Einsatz. Die Koordination der Projekte, der Kontakt mit den mittlerweile auf 1.500 Personen angewachsenen Unterstützerinnen und Unterstützern in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz fordert jedoch zusätzliche Hilfe. Zu diesem Zweck wurde zu Pfingsten 2011 die Pater-Berno-Stiftung ins Leben gerufen. Diese hat den Zweck, die soziale Tätigkeit Pater Bernos auch dann fortzuführen, wenn er selbst einmal nicht mehr der treibende Motor sein kann. Auf diese Weise sind die sozialen Einrichtungen des Namensgebers finanziell abgesichert und kommen bedürftigen Menschen in Rumänien auch in der Zukunft zugute.

Geschichte der Pater-Berno-Stiftung

Soziale Einrichtungen in Temeswar und Umgebung auch weiterhin finanziell absichern und spenden