Einweihung, Ehrenbürgerschaft und Geburtstag

Strahlender Sonnenschein, kulinarische Köstlichkeiten, Lieder und Gedichte: So feierten am 16. September Freunde der Pater Berno Stiftung aus Rumänien, Deutschland, Österreich und Südtirol die Eröffnung des ausgebauten Altenpflegewohnheims in Bakova. Generalvikar Johann Dirschl zelebrierte die ökumenische Segensfeier, im Anschluss wurde Pater Berno Rupp ein besonderes Dokument überreicht: Bürgermeister Munteanu Sorin verlieh dem Initiator der Hilfswerke der Pater Berno Stiftung die Ehrenbürgerschaft der Stadt Buszias. Und noch etwas gab es an diesem Tag zu feiern: Brigitte Kroutil-Krenn von der Caritas Steiermark hatte Geburtstag und freute sich über einen von Caritas-Temeswar-Direktor Herbert Grün überreichten Sonnenblumen-Strauß. Musikalisch begleiteten die Kinder der Tagesstätte „Casa Pater Berno“ mit Liedern, Gedichten und Stücken am Piano durch den Spätsommer-Tag, und bis in die Abendstunden wurde gemütlich gefeiert, im Hof des Dank zahlreicher Spenden erweiterten Altenpflegeheimes.

_DSC0321_DSC0291IMG_0114IMG_0139_DSC0391IMG_0124_DSC0382_fb_DSC0351_DSC0350_DSC0409_fb_DSC0412_DSC0549_DSC0404_fb_DSC0483_fb_DSC0485_DSC0472_DSC0481

_DSC0441_fb

_DSC0290_DSC0294_DSC0558