Von Temeswar über Meckenbeuren nach Taizé

news-meckenbeuren-grillen-001

Noch in guter Erinnerung ist die Gemeindereise vom Mai nach Temesvar. Zu einem frohen Wiedersehen kam es nun am Samstagabend, als eine 30-köpfige Gruppe aus Temeswar auf ihrer Reise nach Taizé in Meckenbeuren Station machte. Markus Müller hatte mit seinem Helferteam ein erlebnisreiches Programm zusammengestellt. Besuchten die Taizé-Pilger am Nachmittag Lindau, so traf man sich am Abend zum Grillen und gemütlichen Beisammensein. Leider musste das bei der Familie Bucher im Hof geplante Grillfest aus Witterungsgründen ins Gemeindehaus St. Maria verlegt werden, was der guten Stimmung jedoch keinerlei Abbruch tat.

Die Gästegruppe setzte sich zusammen aus Jugendlichen der Pfarrei in Temeswar und Bewohnern der dortigen Jugendfarm und des Frauenhauses. Auch Pater Berno reiste eigens zu dem Treffen in seiner Heimat an. Ihr Nachtquartier bezogen die Gäste schließlich im Gemeindehaus St. Maria, wobei dankenswerterweise die Sanitärräume in der benachbarten Turnhalle der Grundschule genutzt werden konnten.

Nach einem Morgenimpuls ging’s am Sonntag weiter Richtung Taizé.

Schwäbische.de (15.07.2014)
Originalbericht auf schwaebische.de