Nothilfe

Covid-19-Pandemie 2020

Neben den langjährigen Hilfsprojekten der Pater-Berno-Stiftung (Nachtasyl, Beschäftigungsfarm, Frauenhaus, Kindertagesstätte und Altenpflegeheim) kann für Bedürftige auch kurzfristige Hilfe wichtig sein – etwa dann, wenn Krisen und Katastrophen schlagartig das Leben von Menschen verändern.
So hat etwa die im Frühjahr 2020 in Europa aufgetretene Covid-19-Pandemie in Rumänien abertausende Menschen vor einschneidende existenzielle Probleme gestellt. In solchen Krisensituationen hilft die Pater-Berno-Stiftung mit Nothilfe-Maßnahmen wie Lebensmittel- und Hygienepaketen. Danke an dieser Stelle allen Spenderinnen und Spendern für die rasche Unterstützung! Gerade in der Nothilfe gilt: Wer schnell hilft, hilft doppelt.

Hier geht’s zu Infos über die Corona-Krise und ihre Auswirkungen auf bedürftige Menschen in Rumänien.