200 Kartons voll Weihnachtsfreude aus der Steiermark

Kein Weihnachtsfest in Temeswar Temeswar ohne Geschenke aus der Steiermark: Diakon Johann Pucher war auch heuer wieder Motor für eine groß angelegte Hilfsaktion aus dem Osten Österreichs zugunsten bedürftiger Menschen im Raum Temeswar. Nicht weniger als 200 Bananenschachteln voller Hilfsgüter kamen zusammen – allein Christine und Herbert Greiner überbrachten 50 Kartons, die von der Katholischen Frauenbewegung Wundschuh gespendet worden waren. Eine weihnachtliche Geste kam Seitens der Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule Groß St. Florian: Sie brachten Schulsachen und Süßigkeiten für Kinder in Rumänien. In Groß St. Florian angekommen, fand Grigore, der jahrelang Pater Berno sicher von Ort zu Ort gebracht hatte, fleißige Helfer beim Beladen seines Fahrzeuges. In 30 Minuten waren die 200 Kisten sicher in Transporter und Anhänger verladen und trafen acht Stunden nach Abfahrt rechtzeitig zum Weihnachtsfest in Temeswar ein. Allen Helferinnen und Helfern aus der Steiermark ein „Herzliches Vergelt’s Gott!“ – allen voran Johann und Maria Pucher, die seit Jahren und Jahrzehnten Pater Bernos Hilfsprojekte unterstützen.