Helfen Sie uns helfen!

Um die KlientInnen der Einrichtungen der Pater Berno Stiftung auch weiterhin gut unterstützen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe.

Geldspenden: Jeder Betrag hilft!
Spendenbeispiele:

• Mit 30,– Euro kann ein Kind in der Kindertagesstätte Bacova einen Monat lang verpflegt werden.
  • Mit 50,– Euro kann ein Lebensmittel- und Hygiene-Paket für eine Familie gekauft werden.
  • 100,– Euro kostet eine Woche Rundumversorgung einer von Gewalt betroffenen Frau im Frauenhaus.
  • 126,– Euro beträgt der Wochenlohn für einer Vollzeit-angestellten Köchin, die das Essen für Obdachlose im Nachtasyl zubereitet.

Patenschaften: Werden Sie PatIn für Menschen in Not. Unterstützen Sie die Einrichtungen der Pater-Berno-Stiftung durch eine Patenschaft mit Ihrer regelmäßigen Spende. Damit wir gemeinsam Menschen ein Stück Sicherheit und Zukunft geben können.
jetzt Pate/Patin werden! (hier gehts zum Spenden-pdf für Deutschland)
jetzt Pate/Patin werden! (hier gehts zum Spenden-pdf für Österreich)

Spendenabsetzbarkeit: Geldspenden auf das Konto der P. Berno Stiftung in Deutschland und auf das Konto der Pater Berno Stiftung bei der Caritas der Diözese Graz-Seckau in Österreich sind von der Steuer absetzbar.
Als Nachweise gelten auch Einzahlungsbelege der Bank, Daueraufträge, Kontoabbuchungen. In Deutschland genügen diese Unterlagen bis zu einem Betrag von Euro 200,–, darüberhinaus wird eine Spendenquittung verlangt. Bitte heben Sie alle Belege auf.

Zustiftungen: Zustiftungen, also Spenden in Form von Geld oder Sachleistungen (z.B. Immobilien), an die Pater Berno Stiftung erhöhen das Grundstockvermögen und stärken damit langfristig die Leistungsfähigkeit der Pater Berno Stiftung. Für Zustiftungen wird eine eigene Spendenquittung ausgestellt. Der/die SpenderIn hat die Möglichkeit  die Absetzung der Spende beim Finanzamt auf mehrere Jahre zu verteilen.

Sachspenden: Sie möchten für die Pater Berno Stiftung Sachspenden sammeln?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf.
Besonders sinnvoll sind: Bekleidung, Schuhe, Baby- und Kinderartikel, Sportartikel, Decken, Bettwäsche, Spielsachen, Gebrauchsgegenstände, Schulzeug (Schultaschen etc.). Bitte nur gut erhaltene und saubere Sachspenden abgeben.

Gebetsspenden: Helfen Sie uns durch Ihr Gebet. Bitten Sie Gott um Unterstützung für die Menschen in Rumänien, um Kraft für die HelferInnen vor Ort und die gute Arbeit der Salvatorianerinnen und Salvatorianer.

Herzlichen Dank für Ihre Spende und für Ihr Gebet!

Pater-Berno-Stiftung

Spendenkonten