900 x Freude für Kinder in Rumänien

Wärme und Freude für bedürftige Kinder in Rumänien gab es auch in diesem Winter aus der Region um Kißlegg und um Ravensburg. Auch heuer wieder engagierte sich um Weihnachten das Team um Alois Weiler aus Kißlegg, gemeinsam mit dem Ladies Circle Ravensburg, Kindergärten, Schulen und Vereinen in der Region für bedürftige Kinder in Rumänien. Unglaubliche 900 Päckchen wurden in der Vorweihnachtszeit liebevoll verpackt, um den Schwächsten unter den Armen Freude zu bereiten und sie mit dem für die kalten Wintermonate Notwendigsten zu versorgen. Erfreulich ist neben der konkreten Hilfe auch die Kontinuität der Hilfsaktion: Bereits seit 16 Jahren helfen zahlreiche Freiwillige auf diese Weise – ganz im Sinne von Pater Berno – Bedürftigen in Rumänien. Die Pater-Berno-Stiftung dankt allen Helfenden aufs Herzlichste!

Hier gehts zur Nachlese über die Sammlung, den Transport und die Helferinnen und Helfer sowie zu Fotos.