Pater Berno ist verstorben

In großer Trauer geben wir bekannt, dass Pater Berno von uns ging. Das Leben liebend und doch bereit zu gehen, verstarb er 81-jährig am 26. September um 22:00 Uhr im Krankenhaus in Ravensburg. Pater Berno Rupp wird in seinem Heimatort Meckenbeuren verabschiedet werden. Anschließend wird sein Leichnam nach Temeswar überführt, in der Kirche Timisoara III, Elisabetin, aufgebahrt und gemäß seinem Wunsch in der Gruft der Salvatorianer bestattet werden (Termine siehe unten).

Wir werden Pater Berno als lebensfrohen, selbstlosen und willensstarken Menschen- und Tierfreund im Gedächtnis behalten, dessen Leben im Dasein für seine Nächsten Erfüllung fand. Pater Bernos unerschütterliche Liebe zu den Menschen hat in fünf Hilfswerken für die Ärmsten konkrete Gestalt angenommen und lebt dort weiter.

In tiefer Dankbarkeit und Verbundenheit mit allen, die um ihn trauern,

Pater Leonhard Berchtold, Präsident des Stiftungsrates der Pater Berno Stiftung und Pater Josef Wilfing, Vorsitzender des Vorstandes der Pater Berno Stiftung

Verabschiedung:

MO, 2. OKT, 18:30 Uhr: Rosenkranzgebet (Meckenbeuren)

DI, 3. OKT, 14:00 Uhr: Trauerfeier (Meckenbeuren)

SA, 7. OKT, 16:00 Uhr: Begräbnis (Temeswar)

Totenbrief P. Berno Rupp

pater-berno-interview_small