Vom Papamobil zum Hilfstransporter

Unverhoffte Verstärkung auf vier Rädern erhielten Caritas und in weiterer Folge die Pater-Berno-Stiftung Ende September in Temeswar: Kein geringeres Gefährt als jenes Auto, das Papst Franziskus im Juni auf seiner Reise durch Rumänien benutzte, spendete der Heilige Vater der Caritas Temeswar. „Durch diese großzügige Spende an den Caritasverband der Diözese Temeswar fühlen wir uns von Seiner Exzellenz, dem Hochwürdigen Vater Papst Franziskus, zutiefst geehrt und geschätzt. Das Auto wird sowohl für den administrativen Dienst der Caritas verwendet, als auch zum Nutzen der Patienten aus dem Hospiz“, freut sich Caritas-Temeswar-Direktor Herbert Grün. Nach der feierlichen Segnung des Fahrzeuges durch Bischof Jozsef-Csaba Pál ist das einstige „Papamobil“ bereits im Einsatz. Wir schließen uns dem herzlichen „Vergelt’s Gott“ an und freuen uns über den prominenten „Hilfstransporter“!

Hier gehts zum Papamobil-Artikel in der Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien.