Web-Gottesdienst am SO, 20.12.2020, 10 Uhr

Herzliche Einladung zur gemeinsamen Feier unseres ersten Web-Gottesdienstes am Sonntag, 20. Dezember, um 10:00 Uhr! Ab 9:30 kann jede*r dabei sein unter

Zeichen des Miteinanders

Mitten in der Corona-Zeit kam die Idee auf, für alle, die sich mit Pater Berno und den sozialen Projekten in Temeswar verbunden fühlen, ein Zeichen des Miteinander zu setzen. Deshalb wollen wir am Sonntag, 20.12. 2020 um 10.00 Uhr einen adventlichen Gottesdienst zum Gedenken an P. Berno und an alle Freund*innen und Wohltäter feiern. Der Gottesdienst (mit Feier der Hl. Eucharistie) findet ganz schlicht in der kleinen Hauskapelle der Salvatorianer in München statt und wird per Zoom übertragen werden. In Temeswar werden Pater Marton Gahl von den Salvatorianern und Herbert Grün von der Caritas mitfeiern und geben gerne Auskunft über die Situation vor Ort. Grundsätzlich soll ein Gottesdienst mit Empfang der Kommunion in der heimatlichen Gemeindekirche dem gegenüber natürlich Vorrang haben, aber in diesen Zeiten soll so ein Gottesdienst auch eine Ergänzung oder sogar Alternative sein. Wer mit dem Computer vertraut ist, kann vielleicht anderen in Familie und Freundeskreis zu einer Teilnahme zu verhelfen.

Technische Unterstützung

Frater Philipp Sauter hat einen Zugangscode (Link) für das Meeting generiert:

Kenncode: 690452

Der Link kann am 20.12.2020  ab ca. 9.30 Uhr angeklickt werden, dann sollte gleich die Verbindung zur Kapelle stehen. Sollte es Probleme geben, ist Frater Philipp unter seiner Telefonnummer 089/546737-40 erreichbar.

Zugangsdaten

Philipp Sauter lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Zoom-Meeting beitreten

Schnelleinwahl mobil
+496938079883,,94336805379#,,,,,,0#,,690452# Deutschland
+496950502596,,94336805379#,,,,,,0#,,690452# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 3807 9883 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland
+49 30 5679 5800 Deutschland
Meeting-ID: 943 3680 5379

Pater Berno bei der Feier des Gottesdienstes anlässlich seines 80. Geburtstags. (Temeswar/2015) Am Sonntag feiern wir gemeinsam Gottesdienst im Gedenken an ihn und als Zeichen des Miteinanders.